Über
IRREMURXX
Was hat Deadpool mit Irish Folk zu tun und warum haben die so einen komischen Namen?
Eins ist sicher: Irremurxx sind einfach schräg. Die sechs Musikant:innen, wie sie sich selbst gern nennen, bringen rund 10 Instrumente auf die Bühne.
2015 starteten sie mit Irish Folk, doch schon bald merkten sie, dass mehr geht. Es wurde eine Art Band-Challenge, neue Titel aus verschiedenen Genres von Lieblingskünstler:innen zu „vermurxxen“.
Irremurxx interpretieren die Coversongs auf ihre ganz eigene Art und werden dabei nie langweilig. Sie machen ihre Lieblingssongs zu ihren eigenen, kein Auftritt klingt wie der andere. Ihr Publikum begeistern sie mit ihrer sympathischen Energie und Spielfreude. Der unverwechselbare Geigen- und Saxophon-Sound wirkt mit starken, eingängigen Melodien und markanten Stimmen.
Bass und Schlagzeug bilden einen groovige Sound, der das Publikum zum Tanzen bringt.
Die Malchiner Band reist an Konzertabenden von Galway über den Balkan nach New York und verzaubert mit viel Energie und unbändiger Spielfreude ihre Fanbase, und überzeugt auch die Neuankömmlinge im Publikum.
Ihre ersten eigenen Songs entstehen, wie „Die Welt reißt wie Papier“ oder „Dein Glück“, die fortan fester Bestandteil ihres Programms werden. 2019 gelang ihnen etwas Besonderes: Sie eröffneten das „Wasted in Jarmen“ und zeigten erneut, was Irremurxx ausmachen.
Und was hat nun Deadpool damit zu tun? Findet es heraus!
